ABOUT

Sven R. Bernert

In den letzten fast 30 Jahren als Unternehmensberater konnte Sven eine umfangreiche Historie in der Bereitstellung hochkarätiger Beratungsdienstleistungen für grosse Anzahl von Unternehmen und Branchen aufbauen, die im Ergebnis in einer Vielzahl positiver Kundenbeziehungen mündete. In diesem Prozess durfte er wichtige Projekte – oft von globaler Ausprägung – steuern, und viele interessante Menschen kennenlernen. Dieser persönliche Aspekt ist im Laufe der Zeit zu einer sehr wertvollen Erfahrung geworden.

Seine Erfahrungen liegen vor allem in der Definition von Geschäftsstrategien und strategischen Geschäftsprozessen sowie in deren Management und Harmonisierung. Hier auch dem schnell wachsenden Bedarf an Digitalisierung entsprechend, oft resultierend aus den post-covid19 Implementierungszwängen. Gut zusammengefast bedeutet das alles mehr oder weniger „Change Management“ – oder OCM (Organizational Change Management) wenn es um strukturell-organisatorische Veränderungen geht.

Nicht selten übernimmt Sven in seinen Projekten operative Herausforderungen, um Kunden bei der Bewältigung ihres stetig wachsenden Veränderungsbedarfs zu unterstützen. Branchenspezifika siehe unter „Dienstleistungen“. 

Globale und interkulturelle Kompetenz: die Führung und Koordination internationaler Teams gehört seit vielen Jahren zu seinen Auftragsvolumina. Sein global ausgerichtetes Mindset ist in dieser Zeit durch ein hohes Mass an Vor-Ort Arbeit mit den internationalen Teams seiner Kunden gewachsen und gefestigt. Sven ist, was man im Englischen eine „Big Picture Person“ nennt. Er hat ein tiefes Verständnis für kulturelle Aspekte innerhalb globaler Geschäftseinheiten. Er tendiert dazu, Nachhaltigkeit über schnellen Erfolg zu stellen, bleibt aber bei der Definition von Zielen flexibel.

Als gebürtiger Deutscher hat Sven 2012 sein Geschäft und sein Leben in die Schweiz verlegt.